Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN WICHTIGER HINWEIS
BITTE LESEN SIE SICH DIE NACHSTEHENDEN ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE PRODUKTE ÜBER DIESE WEBSITE („WEBSITE“) BESTELLEN.
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen („diese Verkaufsbedingungen“) gelten für Ihre Bestellungen zum Kauf von auf dieser Website angebotenen Produkten und Waren („Produkt(e)“ oder „Ware(n)“).
Die Begriffe
- „Sie” oder „Ihr(e)” stehen für Sie als Nutzer der Website und als Käuferin bzw. Käufer von Waren und Produkten;
- "Global-e", „wir“, „uns“ oder „unser/e“ stehen für GLOBAL-E NL BV, Krijn Taconiskade 430 1087 HW Amsterdam, Niederlande, (USt.-Nummer: NL859146492B01);
The Disney Store Limited (Registernummer 02523767 und USt.-Nummer: 576962483) mit Sitz in 3 Queen Caroline Street, London W6 9PE, Großbritannien („Disney“) betreibt die Website, auf der die Waren und Produkte von Global-e zum Kauf und Lieferung an Sie dargestellt werden.
Global-e ist der Vertriebs- und Abwicklungspartner von Disney. Bestellen und kaufen Sie Waren oder Produkte, wird ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Global-e geschlossen. Global-e ist Verkäufer der auf der Website angebotenen Waren und Produkte und liefert diese an Sie. Disney selbst ist nicht Vertragspartei des Kaufvertrags mit Ihnen.
Wenn Sie diesen Verkaufsbedingungen im Rahmen Ihrer Bestellung von Waren über diese Website uneingeschränkt zustimmen, bitten wir Sie, das Kästchen, mit dem Sie Ihre Zustimmung zu diesen Verkaufsbedingungen erklären, zu markieren. Wenn Sie diesen Verkaufsbedingungen nicht zustimmen können, dürfen Sie keine Produkte bestellen. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, das Kästchen, mit dem Sie diesen Verkaufsbedingungen zustimmen, nicht zu markieren. Wenn Sie im Rahmen eines Bestellvorgangs das Kästchen, mit dem Sie Ihre Zustimmung zu diesen
Verkaufsbedingungen erklären, nicht markieren, ist eine Bestellung nicht möglich. Sie werden dann automatisch auf unsere Website zurückgeleitet.
0. KONTAKTINFORMATIONEN
Verkäuferin der Ware über diese Website ist:
GLOBAL-E NL BV, Krijn Taconiskade 430 1087 HW Amsterdam, Niederlande
Bei Problemen mit Ihrer Bestellung oder der Nutzung dieser Website erreichen Sie unseren Kundendienst wie nachstehend beschrieben:
Per E-Mail:
Per Telefon:
• Aus Deutschland +49 (0) 800 100 7113 (Telefon) (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz oder dem deutschen Mobilfunknetz);
• Aus Österreich unter 00800 5765 5765 (Telefon) (kostenfrei aus dem österreichischen Festnetz oder dem österreichischen Mobilfunknetz);
• Aus der Schweiz unter 00800 5765 5765 (Telefon) (kostenfrei aus dem schweizerischen Festnetz oder dem schweizerischem Mobilfunknetz) an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr.
Per Post:
The Disney Store Limited
Guest Relations
Mail Code 2921
3 Queen Caroline Street
London W6 9PE
Großbritannien
Der Kundendienst wird von Disney für Sie als Kunde von Global-e zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie zum Kundendienst auch Ziffer 8 (WIDERRUFSRECHT (BZW. FREIWILLIGES RÜCKTRITTSRECHT in der Schweiz) und 9 (RÜCKGABE VON WARE).
Wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Diese E-Mail enthält die Tracking-Nummer für Ihre Bestellung. Sollten Sie Ihre Lieferung nachverfolgen wollen, nutzen Sie hierfür zunächst die Tracking-Nummer. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Lieferung nur dann, wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Liefertermins zugestellt wurde.
Sollten diese Verkaufsbedingungen Bestimmungen enthalten, die Sie nicht verstehen, sollten Sie uns kontaktieren, bevor Sie mit Ihrer Bestellung fortfahren.
Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung, einzig der Anspruch auf Schadensersatz ist gemäß Ziffer 12 (HAFTUNG) beschränkt. Beachten Sie bitte auch die Ziffern 9 (RÜCKGABE VON WARE) und 11 (QUALITÄTSVERSPRECHEN) mit weiteren Informationen zu diesem Thema.
1. UNSER VERTRAG
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Waren über diese Website zu bestellen.
Wir haben nachstehend unter Ziffer 2 (DER BESTELLVORGANG) die verschiedenen Schritte des Bestellvorganges für den Kauf von auf dieser Website angebotener Ware zusammengefasst. Ein rechtsverbindlicher Vertrag über den Kauf der ausgewählten Ware wird in dem Moment zwischen Ihnen und uns geschlossen, in dem wir die bestellte Ware versenden (siehe Ziffer 7 - ANNAHMEBESTÄTIGUNG PER E-MAIL). Bitte beachten Sie, dass wir eine Kopie des Vertrages in elektronischer Form für den rechtlich vorgeschriebenen Zeitraum aufbewahren wird, diese Kopie für Sie allerdings nicht zugänglich ist. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Bestellung, die den Vertragstext enthält. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache geschlossen werden. Sie können eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen hier herunterladen.
2. DER BESTELLVORGANG
Schritt eins: Log-in und Registrierung
Wir bieten sowohl registrierten wie nicht registrierten Nutzern die Möglichkeit, bei uns einzukaufen. Mit einer Registrierung sparen Sie sich bei jedem weiteren Einkauf die erneute Eingabe Ihrer Anschrift und Lieferdaten; außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich für die Zusendung von sorgfältig ausgewählten Werbematerialien durch uns zu entscheiden. Sie müssen sich nicht registrieren, um bei uns einzukaufen. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um Ware über diese Website kaufen zu können. Weitere Bestimmungen zur Registrierung sind in Schritt fünf geregelt.
Schritt zwei: Eingabe der Rechnungs- und Lieferanschrift
Als registrierter Nutzer wird Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift automatisch angezeigt und kann, sofern erforderlich, geändert werden. Wenn Sie nicht registriert sind, müssen Sie diese Angaben bei jedem Einkauf erneut eingeben. Auch nicht registrierte Nutzer haben die Möglichkeit, sich für die Zusendung von sorgfältig ausgewählten Werbematerialien durch uns zu entscheiden.
Schritt drei: Prüfung und Bestätigung
Sie haben jetzt die Möglichkeit, die in Ihrer Bestellung gemachten Angaben zu prüfen und zu bestätigen, einschließlich Ihrer Lieferanschrift, der bevorzugten Zahlungsmethode und der Angaben zur bestellten Ware. Hier haben Sie also Gelegenheit, Eingabefehler zu erkennen. Sie können diese Eingabefehler vor Abgabe Ihrer Bestellung berichtigen, indem Sie „Bearbeiten“ in der Eingabemaske oder auf einen der Reiter am oberen Ende der Eingabemaske klicken und dann Korrekturen vornehmen. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie noch nicht um Ihre Kreditkarteninformationen oder andere Kontoangaben gebeten.
Schritt vier: Zahlung
Jetzt werden die Informationen zu der von Ihnen gewünschten Zahlungsmethode abgefragt, mit der Sie zahlen möchten. Sie erhalten im Anschluss die Möglichkeit, Ihre Kreditkarteninformationen bzw. Kontoangaben zur Bezahlung zu prüfen und zu bestätigen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit der Zusendung von Werbematerialien von Disney einverstanden zu erklären. In unserem Abschnitt Häufig gestellte Fragen zur Zahlungsabwicklung finden Sie weitere Informationen zu dem Unternehmen, das den Zahlungsverkehr für sämtliche von uns angebotene Zahlungsmethoden für uns abwickelt.
Schritt fünf: Registrierung
Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen die erneute Eingabe Ihrer Anschrift und Lieferdaten bei jedem weiteren Einkauf zu ersparen, können Sie sich registrieren und ein Nutzerkonto eröffnen. Sie können sich auch entscheiden, ob Sie von Disney sorgfältig ausgewählte Werbematerialien erhalten möchten. Sie können sich dann auf der Website einloggen und Ihre Bestellungen wie üblich tätigen. Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie auch jederzeit Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort oder andere Angaben ändern oder aktualisieren. Sie sichern zu, dass sämtliche Informationen und Angaben, die Sie bereitstellen, in jeder Hinsicht und jederzeit richtig, zutreffend und aktuell sind. Für eine Registrierung müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
Sie tragen die Verantwortung für alle Aktivitäten auf der Website, die unter Ihrem Benutzernamen und Passwort durchgeführt werden. Sie allein sind für die Geheimhaltung Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes verantwortlich. Sie müssen uns umgehend informieren, wenn Sie auf eine unbefugte Nutzung Ihres Kontos oder einen Sicherheitsverstoß aufmerksam werden. Wir haften nicht für die Nutzung Ihres Kontos durch eine andere Person. Es steht Ihnen frei nachzuweisen, dass Sie nicht gehandelt und Benutzernamen und Passwort hinreichend vor unbefugtem Zugriff gesichert haben.
3. EINGANG DER BESTELLUNG
Wenn Sie ein Produkt über die Website bestellen, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen und Ihnen die Bestellnummer übermitteln. Wir empfehlen Ihnen, diese Bestätigungs-E-Mail mit einer Kopie dieser Verkaufsbedingungen aufzubewahren. Ihre Bestellung ist ein Angebot von Ihnen an uns, die betreffenden Waren von uns zu erwerben. Ihre Bestellung nehmen wir in dem Moment an, in dem wir die bestellte Ware versenden, es sei denn, wir haben Sie informiert, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen, oder Sie haben die Bestellung gemäß Ziffer 8 (WIDERRUFSRECHT (BZW. FREIWILLIGES RÜCKTRITTSRECHT in der Schweiz) widerrufen. Wenn wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht erfüllen können, informieren wir Sie entsprechend per E-Mail. Ihre Bestellung wird storniert und wir stellen sie Ihnen entweder nicht in Rechnung oder wir erstatten Ihnen die Bestellsumme. Wenn wir die Zahlung bereits abgewickelt haben, erstatten wir Ihnen die Kosten der Produkte sowie alle Versandgebühren per Gutschrift auf das Konto der ursprünglichen Zahlungsmethode.
Für gewisse Produkte können Mengenbeschränkungen (z.B. pro Person oder pro Adresse) gelten. Solche Mengenbeschränkungen werden in der jeweiligen Produktseite auf der Website angegeben.
4. ZAHLUNG
Wir nutzen eine Auswahl an Zahlungsdienstleistern, um verschiedene Zahlungsmethoden anzubieten.
Wenn die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode einen Autorisierungsmechanismus unterstützt (dies ist bei den meisten Kredit-/Debitkarten der Fall), wird der entsprechende Betrag bei Ihrer Bestellung autorisiert. Ihre Zahlungsmethode wird mit dem zu zahlenden Betrag erst dann belastet, wenn die bestellten Produkte an Sie versandt worden sind, oder innerhalb von fünf Tagen nach Aufgabe Ihrer Bestellung.
Wenn die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode keine Autorisierungsmechanismus verlangt, wird Ihre Zahlungsmethode sofort bei der Bestellung mit dem zu zahlenden Betrag belastet. Legt die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode einen anderen Zeitpunkt für die Belastung mit dem zu zahlenden Betrag fest, kann der Zeitpunkt der Belastung jedoch abweichen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlungsmethode mit dem gesamten Betrag der bestellten Waren belastet wird, auch wenn die Bestellung in Teilen versandt wird.
Wenn wir Ihnen das Produkt nicht liefern können, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und erhalten eine Rückerstattung für das nicht lieferbare Produkt.
Bei der Belastung Ihrer Zahlungsmethode werden wir auf "Global-e" bzw. **Global-e//Merchant** Bezug nehmen. Zahlungen können auch durch Tochtergesellschaften und verbundene Unternehmen von Global-e abgewickelt werden. Eine solche Zahlung entbindet Sie von Ihren Zahlungsverpflichtungen in Verbindung mit dem Kauf der Ware gegenüber uns.
Wir weisen Sie zudem auf Folgendes hin:
(i) Sie werden von uns oder einem unserer Drittanbieter-Zahlungsabwickler ("Zahlungsabwickler") mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode belastet;
(ii) Ihre Angaben zu Ihrer Person müssen gültig, wahrheitsgemäß und aktuell sein;
(iii) wir nutzen Tools, Software oder Dienstleistungen von Zahlungsabwicklern, um Transaktionen in unserem Namen abzuwickeln; und
(iv) es können Ihnen von Ihrer Bank oder Ihrem Kredit-/Debitkartenaussteller zusätzliche Gebühren oder Aufschläge berechnet werden, bei denen es sich nicht um Gebühren von Global-e handelt. Wir haben auf diese Gebühren keinen Einfluss. Wir wissen auch nicht im Voraus, ob Ihnen solche Gebühren oder Zuschläge in Rechnung gestellt werden, da jede Bank und jeder Kredit-/Debitkartenaussteller eigene Richtlinien hat.
Bitte lesen Sie in unseren Zahlungsmethoden nach, falls Sie genauere Informationen benötigen.
5. BEARBEITUNG UND LIEFERUNG IHRER BESTELLUNG
Sobald wir Ihnen die Annahme Ihrer Bestellung bestätigen, beginnen wir mit der Vorbereitung Ihrer Bestellung für den Versand an Sie. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit, bevor wir Ihnen unsere Annahme mitteilen, eine Bestellung oder einen Teil einer Bestellung abzulehnen, oder mehr oder bessere Informationen anzufordern, um die Bestellung zu bewerten und/oder zu bearbeiten und zwar aus folgenden Gründen: (i) mangelnde Verfügbarkeit eines bestellten Produkts; (ii) die Notwendigkeit, die Menge der bestellten Produkte zu begrenzen, um eine faire Behandlung aller Kunden zu gewährleisten (z.B. wenn die Nachfrage nach einem Produkt besonders hoch ist); (iii) Ablehnung einer Bestellung mit einer Lieferadresse, von der wir gerechtfertigterweise annehmen, dass es sich um einen Postweiterleitungsdienst handelt; (iv) Betrugsbekämpfung; (v) Probleme im Zusammenhang mit der Sicherheit der Produkte, die Gegenstand der Bestellung sind; (vi) Lieferadressen, die nicht zu denen gehört, an die der Versand erfolgt; (vii) Unmöglichkeit der Bearbeitung der Bestellung aus Gründen, auf die wir keinen Einfluss haben (z.B. wenn der Nutzer falsche Angaben gemacht hat); (viii) unangemessene Nutzung des angebotenen Personalisierungsdienstes von einem Nutzer; (ix) Angabe eines falschen Preises und anschließende Unmöglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Nutzer aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen; oder (x) rechtliche Beschränkungen, die den Versand des Produkts an Sie unrechtmäßig machen könnten.
Wenn wir eine Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung ablehnen, werden wir Sie darüber informieren und entweder die Zahlung nicht bearbeiten oder, falls wir dies bereits getan haben, Ihnen eine vollständige Rückerstattung (einschließlich der Versandkosten) auf die von Ihnen für die ursprüngliche Transaktion verwendete Zahlungsmethode anbieten.
In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für die Nichtversendung von Ware, die darauf zurückzuführen ist, dass wir nicht in der Lage sind, die Ware zu versenden oder gute Gründe haben, uns gegen den Versand der Ware zu entscheiden. Beachten Sie jedoch bitte, dass dadurch in keiner Weise Ihre Rechte als Verbraucher nach deutschem, österreichischem oder schweizerischem Recht oder den Verbraucherschutzgesetzen einer anderen Rechtsordnung, die ggf. für Sie gelten, beeinträchtigt werden.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Bestellung rechtzeitig aufzugeben und genügend Zeit für die Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung einzukalkulieren. Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, Ihre Ware schnellstmöglich auszuliefern, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Manchmal kann dies jedoch länger dauern als erwartet. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung gemäß Ziffer 8 (WIDERRUFSRECHT (BZW. FREIWILLIGES RÜCKTRITTSRECHT in der Schweiz) widerrufen, wenn Sie in der Zwischenzeit Ihre Meinung geändert haben.
Wir bieten innerhalb Deutschlands Österreichs einen umfassenden Lieferservice an. Alle Lieferoptionen, -zeiten und -preise werden Ihnen im Verlauf des Zahlungsvorgangs angezeigt. Alle Lieferservice-Varianten sind nachverfolgbar. Sie können Ihre Bestellung mit Hilfe der Tracking-Nummer nachverfolgen, die in der Benachrichtigungs-E-Mail zum Versand Ihrer Bestellung angegeben ist. Die jeweils gültigen Lieferkosten werden Ihnen am Ende des Zahlungsvorgangs, bevor Sie Ihre Bestellung verbindlich absenden, angezeigt. Wir bedauern, dass wir derzeit nur in Länder liefern können, die auf der nachstehenden Lieferliste aufgeführt sind.
Die Standardlieferung in Deutschland und der Österreich erfolgt zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Mit der Standardlieferung wird eine Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen (bzw. 6 Arbeitstagen bei Lieferungen in die Schweiz) geliefert. Bestellen Sie beispielsweise am Montag (Arbeitstag 1), so ist damit zu rechnen, dass Sie die bestellte Ware spätestens am darauffolgenden Montag (Arbeitstag 5) erhalten. Arbeitstage sind Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen.
Land
Lieferzeit
Kosten
Deutschland bis € 60,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage 4,90 €
Deutschland ab € 60,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage kostenlos
Österreich bis € 60,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage 7,90 €
Österreich ab € 60,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage kostenlos
Für eine kostenlose Lieferung muss der Bestellwert der Waren jeder einzelnen Lieferung bei mindestens 60,00 EUR liegen. Sofern Sie Ihre Bestellung an mehrere Lieferadressen versenden lassen möchten, muss der Bestellwert der Waren jeder einzelnen Lieferung bei mindestens 60,00 EUR liegen.
In unseren Lieferinformationen finden Sie weitere Einzelheiten zu unserem Lieferservice, einschließlich der anfallenden Kosten. Wir werden unser Möglichstes tun, um Liefertermine einzuhalten. Sollte dies aufgrund von Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben, nicht möglich sein, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen einen alternativen Liefertermin mitteilen.
Gewähren Sie uns bei Produkten, die von unseren Disney Partnern zugestellt werden, bitte bis zu 15 Werktage.
Das Eigentum an den Produkten geht auf Sie über wenn,
- das Produkt an Sie versandt wird,
- ihre Zahlungsmethode mit dem gesamten Betrag der Bestellung (inklusive Produktpreise, Steuern und Lieferkosten) belastet wurde und
- wir diesen gesamten Betrag erhalten haben.
Sie sind der eingetragene Importeur der Produkte, wenn diese in ein anderes Land importiert werden. Das Risiko der Beschädigung oder des Verlusts des Produkts geht jedoch erst auf Sie über, wenn es an die Adresse geliefert wurde, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben haben.
Für Waren, die international versendet werden, ist zu beachten, dass die Herstellergarantie möglicherweise nicht gültig ist; dass die Serviceoptionen des Herstellers möglicherweise nicht verfügbar sind; dass Handbücher, Anweisungen und Sicherheitswarnungen möglicherweise nicht in der Sprache des Ziellandes verfasst sind; dass die Waren und das Begleitmaterial möglicherweise nicht den Normen, Spezifikationen und Kennzeichnungsvorschriften des Ziellandes entsprechen; und dass die Waren möglicherweise nicht der Spannung im Zielland entsprechen (was die Verwendung eines Adapters oder Konverters erfordert). Sie sind verantwortlich dafür, dass die Waren rechtmäßig in das Zielland eingeführt werden können. Wenn Sie bei uns bestellen, ist der Empfänger der Importeur und muss alle Gesetze und Vorschriften des Ziellandes einhalten.
6. PERSONALISIERTE UND ANDERE SONDERPRODUKTE
Bitte prüfen Sie Ihre Personalisierungsangaben, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Prüfen Sie sorgfältig die Rechtschreibung und Schreibweise von Namen. Bei Fragen zur Personalisierung melden Sie sich bitte an unser Kundenservice oder besuchen Sie diese Seite für weitere Informationen über unsere Personalisierungsdienste.
Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht (bzw. Rücktrittsrecht in der Schweiz) nicht für Ware gilt, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurde oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurde (personalisierte Produkte). Personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden, es sei denn, sie haben einen Herstellungs- oder Produktfehler. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt. Im Falle der Inanspruchnahme dieses Services für verleumderische, obszöne, pornographische, rassistische oder ähnliche Zwecke kann Ihre Bestellung storniert werden. In diesem Fall informieren wir Sie umgehend und erstatten Ihre Zahlung vollständig.
Bei der Bestellung von personalisierten Produkten ist nur eine Standardlieferung möglich. Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von bis zu 5 Arbeitstagen (bzw. mit 6 Arbeitstagen bei Lieferungen in die Schweiz).
Gewähren Sie uns bei Produkten, die von unseren Disney Partnern zugestellt werden, bitte bis zu 15 Werktage.
7. ANNAHMEBESTÄTIGUNG PER E-MAIL
Sobald wir die bestellte Ware versandt haben, senden wir Ihnen eine weitere Nachricht per E-Mail, durch die wir die Annahme Ihrer Bestellung erklären. Der Vertrag zwischen Ihnen und uns über den Kauf von Produkten wird verbindlich geschlossen, wenn wir die bestellte Ware versandt haben.
8. WIDERRUFSRECHT (BZW. FREIWILLIGES RÜCKTRITTSRECHT in der Schweiz)
Wir wünschen uns, dass Sie mit Ihren Einkäufen auf der Website stets zufrieden sind, haben jedoch Verständnis dafür, dass Sie gelegentlich Produkte zurückgeben möchten.
Widerrufsbelehrung für Deutschland
Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über unseren Kundenservice (The Disney Store Limited, Guest Relations, Mail Code 2921, 3 Queen Caroline Street, London W6 9PE, Großbritannien , +49 (0) 800 100 7113 (Telefon), +49 (0) 89 993 40 139 (Fax), kundenservice@disneystore.de; vgl. auch unter Ziffer 0.KONTAKTINFORMATIONEN) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website www.DisneyStore.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Für eine schnellstmögliche Antwort, senden Sie bitte die Artikel an unsere Kundenservice
Adresse:
The Disney Store Limited
Guest Relations
Mail Code 2921
3 Queen Caroline Street
London W6 9PE
Großbritannien
Sie können die Artikel auch an den eingetragenen Händler, Global-e, unter der folgenden Adresse zurücksenden: Sovereign Speed Netherlands BV / GLOBAL-E, Hoeksteen 18, 2132 MS Hoofddorp, Niederlande.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Widerrufsfolgen:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dieselbe Zahlungsmethode, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandet haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung für Deutschland.
Widerrufsbelehrung für Österreich
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über unseren Kundenservice (The Disney Store Limited, Guest Relations, Mail Code 2921, 3 Queen Caroline Street, London W6 9PE, Großbritannien Niederlande, +49 (0) 800 100 7113 (Telefon), +49 (0) 89 993 40 139 (Fax), kundenservice@disneystore.de; vgl. auch unter Ziffer 0. KONTAKTINFORMATIONEN) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website www.DisneyStore.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Widerrufsfolgen:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmethode, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandet haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung für Österreich
Freiwilliges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht für die Schweiz
Für alle Einkäufe unter www.DisneyStore.de gewähren wir Ihnen ein freiwilliges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht. Sie können von dem Vertrag bzw. der Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache zurücktreten. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung). Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung oder der Sache. Die Rücktrittserklärung ist zu richten an unseren Kundenservice (vgl. auch unter Ziffer 0. KONTAKTINFORMATIONEN):
The Disney Store Limited,
Guest Relations,
Mail Code 2921,
3 Queen Caroline Street,
London W6 9PE,
Großbritannien
oder per Email an: kundenservice@disneystore.de
Rücktrittsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen sind, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Rücktrittserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Belehrung über das freiwillige Rücktrittsrecht für die Schweiz
Das Widerrufsrecht bzw. freiwillige Rücktrittsrecht besteht nicht bei
- Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, oder
-
Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Relevante Informationen zur Rücksendung Ihrer Ware finden Sie auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrer Bestellung beiliegt.
Für Deutschland und Österreich: Ihre Lieferung enthält einen voradressierten Retourenaufkleber. Falls Sie etwas zurückschicken möchten, verwenden Sie bitte den Retourenaufkleber und bitte geben Sie das Paket zur Rücksendung an Disney auf.
Für die Schweiz: Bei Fragen wenden sie sich bitte an unser Kundenbetreuungs-Team unter der Rufnummer 00800 5765 5765 (Telefon) (kostenfrei aus dem schweizerischen Festnetz und aus dem schweizerischen Mobilfunknetz).
9. RÜCKGABE VON WARE
Sollte Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (Deutschland, Österreich) bzw. Ihr freiwilliges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht (Schweiz) erloschen sein, können Sie gleichwohl das Produkt bis zu 30 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung, wenn Sie den Lieferschein oder eine Kopie davon bei Rücksendung des Produkts beilegen. Sie tragen die Kosten der ursprünglichen Lieferung des Produkts. Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen wir.
Falls Ihre Ware beschädigt oder defekt geliefert wurde oder Sie versehentlich einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenbetreuungs-Team unter der Rufnummer +49 (0) 800 100 7113 (Telefon) für Deutschland (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und aus dem deutschen Mobilfunknetz), aus Österreich unter 00800 5765 5765 (Telefon) (kostenfrei aus dem österreichischen Festnetz und aus dem österreichischem Mobilfunknetz) oder aus der Schweiz unter 00800 5765 5765 (Telefon) (kostenfrei aus dem schweizerischen Festnetz und aus dem schweizerischen Mobilfunknetz). Unser Team wird Sie bei der möglichst unkomplizierten Rücksendung der Ware unterstützen. In diesem Fall tragen Sie keine Kosten für die Rücksendung. Wenn Sie ein Ersatz- oder Alternativprodukt anfordern, erstatten wir die ursprünglichen Lieferkosten nicht.
Fragen im Hinblick auf Warenrücksendungen beantwortet Ihnen gerne unser Kundenbetreuungs-Team. Sie erreichen uns an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 800 100 7113 (Telefon) für Deutschland (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und aus dem deutschen Mobilfunknetz), aus Österreich unter 00800 5765 5765 (Telefon) (kostenfrei aus dem österreichischen Festnetz und aus dem österreichischen Mobilfunknetz) oder aus der Schweiz unter 00800 5765 5765 (Telefon) (kostenfrei aus dem schweizerischen Festnetz und aus dem schweizerischen Mobilfunknetz).
10. ZOLL
Wenn Sie bei uns Ware bestellen und in ein Land außerhalb der Europäischen Union liefern lassen wollen, müssen Sie unter Umständen Einfuhrabgaben und –zölle entrichten, die erhoben werden, sobald die Ware den angegebenen Bestimmungsort erreicht. Diese und weitere zusätzliche Zollabfertigungsgebühren sind von Ihnen zu tragen; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können keine Vorhersage über ihre Höhe treffen. Da jedes Land seine eigenen Zollvorschriften hat, sollten Sie sich an das für Sie zuständige Zollamt wenden, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie im Rahmen Ihrer Bestellung bei uns zur Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften des Landes, in das Sie die Ware liefern lassen, verpflichtet sind.
11. QUALITÄTSVERSPRECHEN
Alle Preise und Angebote gelten für den jeweils angegebenen Zeitraum. Weicht der zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Preis eines Produkts von dem auf der Website angegebenen Preis ab, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. Entscheiden Sie sich in einem solchen Fall für die Stornierung der Bestellung, werden wir Ihren Zahlungsvorgang nicht abwickeln bzw. wenn dies bereits geschehen ist, Ihnen eine Erstattung in Form einer Rückbuchung auf Ihr gewählte Zahlungsmethode anbieten. Wir legen großen Wert darauf, dass alle auf unserer Website gekauften Produkte von zufriedenstellender Qualität und für ihren bestimmungsgemäßen Zweck geeignet sind sowie der auf dieser Website angegebenen Beschreibung entsprechen. Außerdem sind wir bestrebt, dass wir sämtliche Leistungen Ihnen gegenüber mit der angemessenen Sorgfalt und Sachkenntnis erbringen werden. Keine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen ist als Ausschluss oder Einschränkung von Rechten, die Verbrauchern bezüglich dieser Produkte nach den anwendbaren Gesetzen zustehen, zu verstehen. Für einzelne Produkte können zusätzliche Garantien gelten, die von den Herstellern der betreffenden Produkte unmittelbar eingeräumt werden. Vorbehaltlich gesetzlicher oder anderer Rechte, die Verbrauchern eingeräumt werden und unbeschadet des vorstehenden Absatzes, werden diese Gewährleistungen und Garantien nicht Bestandteil des Vertrags zwischen Ihnen und uns, sondern können nur gegenüber der Person, die sie eingeräumt hat, durchgesetzt werden. Bitte beachten Sie, dass die Preise auf unserer Website von denen im Geschäft abweichen können.
Alle auf der Website angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer (falls zutreffend).
Bitte beachten Sie, dass Datenträger wie z.B. CDs, DVDs und Blu-rays, Video- und Computerspiele, Software und andere Medien durch technische Schutzmaßnahmen vor unerlaubten Nutzungshandlungen wie z.B. nicht genehmigten Vervielfältigungen geschützt sein können. Beschränkungen im Hinblick auf Interoperabilität dieser Medien werden Ihnen in der Produktbeschreibung auf der jeweiligen Website mitgeteilt.
12. HAFTUNG
12.1 Wir übernehmen keine Haftung bei leichter Fahrlässigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, es sei denn, wir verletzen eine wesentliche Vertragspflicht; in einem solchen Fall ist unsere Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährden und auf deren Erfüllung Sie vertrauen dürfen.
12.2 Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem deutschen oder österreichischen Produkthaftungsgesetz oder dem schweizerischen Bundesgesetz über Produktsicherheit) sowie bei Übernahme einer Garantie oder schuldhaft verursachten Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
12.3 Die Absätze 12.1 und 12.2 gelten entsprechend für unsere Haftung für vergebliche Aufwendungen. Sie gelten auch für die Haftung unserer Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.
13. VERZICHT
Wenn Sie gegen diese Verkaufsbedingungen verstoßen und wir keine Schritte gegen Sie unternehmen, begründet dies keinen Verzicht auf unsere Rechte bezüglich Ihres Verstoßes, und wir werden auch in Zukunft berechtigt sein, die uns zustehenden Rechte und Rechtsbehelfe bei jedem anderen Verstoß Ihrerseits gegen diese Verkaufsbedingungen geltend zu machen.
14. Fragen oder Beschwerden
Sollten Sie Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden bezüglich des Umgangs mit Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
15. Änderungen der Bedingungen, Sprache und gesamten Vereinbarung
Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern, indem wir geänderte Bedingungen auf unserer Webseite veröffentlichen. Eine solche Änderung tritt mit dem Datum der Veröffentlichung der überarbeiteten Bedingungen in Kraft und Ihre Nutzung der Webseite nach Veröffentlichung solcher Änderungen bedeutet, dass Sie sich mit den geänderten Bedingungen einverstanden erklären. Eine solche Änderung hat keine Auswirkungen auf Bestellungen, die Sie bereits aufgegeben haben.
Diese Bedingungen werden nur in deutscher Sprache veröffentlicht und die einzige für den Vertragsabschluss verfügbare Sprache ist Deutsch.
Diese Verkaufsbedingungen ersetzen alle früheren gegebenenfalls zwischen Ihnen und uns getroffenen Vereinbarungen und Absprachen, vorausgesetzt, dass Ihre uns gegenüber gemachten Angaben nicht falsch sind oder in betrügerischer Absicht gemacht wurden.
16. SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollte eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen von einem Gericht oder einer Aufsichtsbehörde für rechtswidrig oder unwirksam gehalten werden, berührt dies nicht die Anwendbarkeit der übrigen Bestimmungen.
17. ÜBERTRAGUNG
Unter Umständen möchten wir unsere Rechte oder Pflichten aus diesen Verkaufsbedingungen auf eine andere juristische Person übertragen oder unsere Pflichten aus diesen Verkaufsbedingungen an eine andere juristische Person weitergeben. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir zu einer solchen Übertragung oder Weitergabe berechtigt sind, vorausgesetzt, hierdurch wird jene Qualität gemäß Ziffer 11 (QUALITÄTSVERSPRECHEN), die Ihnen gemäß dieser Verkaufsbedingungen zusteht, nicht beeinträchtigt.
18. DATENSCHUTZ UND GESPEICHERTE ZAHLUNGSINFORMATIONEN
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, in der dargestellt wird, wie wir Ihre an uns übermittelten persönlichen Daten im Zuge Ihrer Nutzung unserer Website und bei der Aufgabe einer Bestellung verwenden.
Wenn Sie einen Kauf bei uns tätigen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkarteninformationen in Ihrem Konto zu speichern, um zukünftige Käufe schneller und einfacher abwickeln zu können. Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung vorab bei uns bestellen, müssen wir Ihre Kreditkarteninformationen speichern, um die Zahlung bei Veröffentlichung des von Ihnen bestellten Produkts oder Dienstes zu verarbeiten. Alle Kreditkartendaten werden streng vertraulich behandelt und sicher gespeichert. Wenn Sie Ihre Kreditkarteninformationen speichern möchten (und sie nicht im Zuge einer Vorabbestellung speichern), autorisieren Sie The Walt Disney Company Limited in 3 Queen Caroline Street, London W6 9PE, Großbritannien, die Anmeldeinformationen gemäß den Zahlungsverarbeitungsregelungen zur eigenen Verwendung oder zur Verwendung durch seine Partner zu speichern, wenn Sie Waren oder Dienstleistungen zu einem späteren Zeitpunkt von The Walt Disney Company Limited oder seinen Partnern erwerben. Disney (The Disney Store Limited) beginnt die Verarbeitung einer Zahlung, wenn Sie am Ende des Bezahlvorgangs auf der relevanten Website auf den Kauflink klicken, oder, im Falle einer Vorabbestellung, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Produkts oder der Dienstleistung.
Sie können Ihr Einverständnis zur Speicherung Ihrer Daten jederzeit widerrufen. Kontaktieren Sie uns dazu unter kundenservice@disneystore.de oder löschen Sie Ihre Daten in Ihren Kontoeinstellungen. Wir können diese Option jederzeit nach vorheriger Ankündigung zurückziehen. Beachten Sie jedoch: Wenn Sie der Speicherung Ihrer Daten für Vorabbestellungen widersprechen, können wir Ihre Vorabbestellung nicht registrieren.
Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns ausschließlich zum Zwecke der Ausführung Ihrer Bestellung zur Verfügung stellen, werden von Disney (The Disney Store Limited) kontrolliert. Diese Daten unterliegen auch unseren Datenschutzbestimmungen.
Für die Zwecke der Datenschutz-Grundverordnung (EU/2016/679) hat The Disney Store Limited das Unternehmen Disney Trading BV zu seinem EU-Vertreter ernannt, das unter dataprotection@disney.co.uk kontaktiert werden kann.
19. BEARBEITUNG VON BESCHWERDEN
Wir sind Mitglied des von Valpack betriebenen Vertriebsprogramms „Take Back“. Bitte helfen Sie uns, die Auswirkungen, die wir auf die Umwelt haben, durch das Recycling Ihrer Elektroaltgeräte zu minimieren. Wenden Sie sich an Ihre örtlichen Behörden, um mehr über örtliche Programme zu erfahren.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle anderen zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung geschlossenen Verträge werden je nach Ihrem Wohnsitz entweder nach deutschem, schweizerischem oder österreichischem Recht ausgelegt und angewendet. In Bezug auf Klagen oder Ansprüche im Rahmen dieser Bedingungen erklären Sie und wir uns damit einverstanden, uns der nicht ausschließlichen Gerichtsbarkeit der deutschen, österreichischen oder schweizerischen Gerichte zu unterwerfen.
Sie können mehr über die Online Streitbeilegung von der Europäischen Kommission (ODR) hier erfahren: http://ec.europa.eu/consumers/odrnsumers/odr. Momentan benutzen wir nicht die Alternative Streitbeilegung (ADR) einschließlich der ODR Plattform als Mittel um Kundenbeschwerden zu bearbeiten. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Sollten sie eine Beschwerde haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt bei kundenservice@disneystore.de
20. Nutzungsbedingungen
Ihre Nutzung dieser Website unterliegt unseren Nutzungsbedingungen, die Sie hier finden.
Bereitstellung dieser Webseite erfolgt in den Vereinigten Staaten von dem Unternehmen Salesforce, Inc. 415 Mission Street, 3rd floor, San Francisco CA 94105, Vereinigte Staaten: Telefon: +1-800-387-3285
Letzte Aktualisierung: 06.02.2023